Noch bewusster mit Energie umgehen – jede Maßnahme ist wichtig

28. Juli 2022

Noch bewusster mit Energie umgehen: Jede einzelne Maßnahme hilft

Die aktuelle Lage an den Energiemärkten zwingt uns alle dazu, noch bewusster mit Energie umzugehen. Und das gilt für Gas und Strom!

Mit gutem Beispiel voran: Wir bitten nicht nur alle Gütersloherinnen und Gütersloher Energie zu sparen, sondern leisten natürlich auch mit verschiedenen Maßnahmen unseren Beitrag zum bundesweiten Energiesparen.

Unabhängig von den kontinuierlichen Energiesparmaßnahmen innerhalb unserer Unternehmensgruppe, z.B. dem Einsatz von LED-Beleuchtung und dem Energiemanagement, haben wir insbesondere seit März 2022 weitere gravierende Energiesparmaßnahmen umgesetzt. Neben vielen kleineren Einzelmaßnahmen zählen dazu insbesondere

• Zentral gesteuerte und dauerhafte Absenkung der maximalen Raumtemperatur in den Büros und in den Werkstätten
  • Zentral gesteuerte Maßnahmen zur Reduzierung des Warmwasser-Verbrauchs
  • Absenkung der Temperatur im Sportbecken der „Welle“ auf 27°C
  • Absenkung der Temperatur im Nordbad-Hallenbad (Sportbecken) auf 27°C
  • Absenkung des Sportbeckens im Nordbad-Freibad auf 23°C

Energie sparen was kann jeder einzelne im Alltag tun?

Der nachhaltige Umgang mit Ressourcen ist so wichtig wie nie. Wie wir ganz einfach im Alltag unseren Energiebedarf reduzieren können, haben wir Ihnen in unseren "Top 10" der Energiespartipps zusammengestellt – kurz, knapp und übersichtlich.